Referenzen

Stolz auf Erreichtes

Seit 2014, dem Gründungsdatum von AMITAH – Business Coaching, durften wir mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kund*innen zusammenarbeiten. Viele unserer Projekte sind natürlich vertraulich, daher freut es uns umso mehr, dass wir über einige von ihnen schreiben dürfen.  

Die Beschreibung unserer Erfolgsgeschichten sowie fachliche und persönliche Beobachtungen und Notizen finden Sie im Bereich Artikel & Notizen auf unserer Webseite. 

    Anton Bruckner Privatuniversität

    Musikuniversität

    „Nach einem sehr turbulenten Jahr der Vorbereitung für die Fertigstellung und den Bezug unserer neuen Uni sind wir von mehreren Standorten gemeinsam im neuen Haus angekommen. Daraufhin galt es die Einzelnen in eine Einheit zusammenzuführen und die Aufgaben neu zu verteilen sowie neue Prozesslandkarten zu erstellen. Dazu holten wir uns Frau Renate Lackinger mit an Bord, um uns bei diesem Prozess mit einem Blick von ‚Außen‘ zu unterstützen.

    Diese spannende Aufgabe hat Renate mit viel Feingefühl, der nötigen Klarheit, neuen Inputs und einem wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern gemeistert. Ein gemeinsames Arbeiten in lockerer Atmosphäre, mit der Bereitschaft konstruktiv an einem Strang zu ziehen, war dadurch möglich. Diese Kooperationsfähigkeit konnten wir seither auch im täglichen Arbeitsalltag integrieren, durch das Bewusstwerden der persönlichen Stärken und Schwächen jedes Einzelnen. Die gestiegene wechselseitige Wertschätzung erleichtert das Zusammenarbeiten, es läuft dadurch viel runder.

    Wir haben über eine Empfehlung dieses Teamcoaching gebucht und ich kann diese genauso weitergeben: der freundschaftliche und konstruktive Transfer mit dem auf den Punkt bringen hat uns beeindruckt. Wir würden uns freuen, in Zukunft wieder in den Genuss einer Zusammenarbeit mit Renate zu kommen.“ 


    Anyline

    Technologie Start-up

    „Wir hatten das Vergnügen, mit Renate einen Halbtagesworkshop mit dem Thema ‚Presentation Skills‘ in Englisch mit 12 Personen aus unserem Team durchzuführen. Die Vorgespräche mit ihr waren unkompliziert und professionell. Der Workshop selbst war ein guter Mix zwischen Infos, wie man an eine Präsentation herangeht bzw. vorträgt, und learning by doing. Renate hat es durch ihre routinierte und fröhliche Art geschafft, alle TeilnehmerInnen stets im Prozess zu behalten. Unsere Präsentationen sind seitdem um einige Level besser geworden und jeder hat seine Lessons Learned aus dem Workshop mitgenommen.”


    Eresnet

    Online-Immobilienvermarktung

    „Wir durften über ein Jahr lang im Bereich Produkt und Technologie auf die Expertise und Führungsqualitäten von Frau Lackinger als erfolgreiche Leiterin der Ablauforganisation und Moderatorin des Strategieprozesses zurückgreifen – und der Bereich profitiert noch immer von ihren Inputs. Sie hat im Zuge unserer Zusammenarbeit die Prozesse für Produktentwicklung und IT-Betrieb gestaltet, eingeführt und nachhaltig verbessert sowie als hervorragende kommunikative Schnittstelle zwischen technischen und nicht-technischen Bereichen fungiert. Alle gemeinsam definierten und von Frau Lackinger selbst gesteckten Ziele wurden erreicht oder übererfüllt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft wieder zu einer Zusammenarbeit kommt und genieße den konstruktiv-freundschaftlichen Austausch mit Frau Lackinger.“


    zoomsquare

    Technologie Start Up – Immobiliensuchmaschine

    „Als erfolgreiches Start-up haben wir in kurzer Zeit personell sehr rasch aufgestockt. Im Zuge dessen war eine Neuordnung der Arbeitsabläufe und Prozesse unvermeidbar, weshalb wir Renate Lackinger an Bord geholt haben. Die Umsetzung neuer Prozessabläufe und Arbeitsweisen hat naturgemäß Widerstände hervorgerufen. Dank ihres Charmes und ihres Durchsetzungsvermögens lief dieser sehr heikle Prozess beinahe konfliktlos ab und wir waren rasch am Ziel. Dank ihr arbeiten wir seitdem deutlich effizienter und bringen in kürzerer Zeit mehr weiter. Renate hat die seltene Gabe, im richtigen Moment die richtigen Maßnahmen zu setzen und dabei noch den passenden Ton zu treffen. Gleichzeitig arbeitete sie intensiv mit einzelnen Mitarbeitern an ihren Schwächen, forcierte aber viel mehr noch ihre Stärken, sodass Teammitglieder individuell innerhalb von Monaten eine beeindruckende Entwicklung durchmachten. Kurzum, Renate hat uns auf das nächste Level gehoben und auf vielen Ebenen die Basis für unseren langfristigen Erfolg gelegt. Mit ihr haben wir Strukturen geschaffen, von denen wir bis heute enorm profitieren und die uns weiterhin täglich Halt geben. In der Nachbetrachtung war Renate für zoomsquare unbezahlbar. Jedes Unternehmen kann dankbar sein, wenn sie sich entschließt, es mit all ihrer Erfahrung, Expertise und ihrer herzlichen Art auf neue, festere und bessere Füße zu stellen.“


    AMITAH - Business Coaching e.U. 
    Mag.a Renate Lackinger
    +43 650 825 22 82
    office@amitah.at